Fein, die Mehrheit ist für sofortigen Angriff, dann hauen wir den mal weg
Der Kolo und Transporter sind schon unterwegs, brauchen 2 bzw. 3 Runden.
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Ende 22.Runde:
Was wurde gemacht:
- Aufklärer - Angriff!
- Cartar, bau 7.Titanmine
- Lothan, bau Kriegsanleihendezernat (noch 4 Runden)
Forschung:
alles auf Computertech
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Verdammt! Es sind die Khayrin
Wenigstens ist der Transporter Geschichte, aber erfreut werden die jetzt nicht sein
23.Runde
Events:
91 %ige Siegchance, sichtlich hat es die KI drauf angelegt zu kämpfen, meist entwischt mir das Ding nämlich
- Cartar, 7.Titanmine fertig
Forschung:
Computertech 0 - von 0 auf
33 %
Was wurde gemacht:
Wie man sieht ist bereits über unserem Scout (mindestens) die relativ starke Startangriffsflotte der Khayrin zu sehen.
Somit haben wir hier 3
Battle-Axe-Scouts und einen
Demon-Class-Destroyer denen wir gegenüberstehen.
(schon ein Khayrin Scout würde genügen um uns zu killen)
- Aufklärer, nach m5, ich bin mal so dreist und flieg nach Nordosten um einerseits die Dinger vom System abzulenken,
andererseits um den Osten der Karte zu erforschen (wenn wir überleben)
- Transporter, kann es bereits ins System vagen
- Cartar, bau 7.Fabrik (mach mal ein paar Fabriken um dann den Deritium Extraktor schneller zu bauen)
- Lothan, bau Kriegsanleihendezernat (noch 3 Runden)
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24.Runde:
Der nächste Transporter der Khayrin musste dran glauben!
Die sind heut aber ziemlich kampffreudig.
... und hier endlich das System, es ist zwar kein Minor hier, aber ein schönes 40er System mit Nahrungs- und Deuteriumboni.
System
Cusset:
+75 % Deuterium, +75 % Nahrung
Terraformingpunkte: L (7), O (1)
Events:
Cartar, 7.Fabrik fertig
Lothan, bau Kriegsanleihendezernat (noch 2 Runden)
Forschung:
Computertech 0 - von 33 auf
66 %
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- Somit können wir locker vor der Kolonisierung noch den O-Planeten terraformen
- Transporter? (inklusive 2 Truppen)
Ein Außenposten wäre hier natürlich super, nur bis der fertig ist besteht die Gefahr weggeschossen zu werden.
Wir könnten z.B. unseren Scout als Frühwarnsystem stehen lassen, um dann schnell abhauen zu können wenn es heiß wird.
(oder der Scout bleibt oben und spielt Katz und Maus, bis der Außenposten steht, klappt auch manchmal ganz gut, ist halt riskant)
Sonst momentan Expansion in den Osten vorantreiben, gleichzeitig Flotte basteln um so früh wie möglich die Khayrin im Norden anzugreiffen bzw. um mal ihren Angriffen entgegenzuwirken

Für das erste passable Schiff (Juri) müssen wir Konstruktions-, Antriebs- & Waffentechnik auf Tech 2 bringen.