Talk talk talk
- Malle
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- Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16
Re: Talk talk talk
Wir haben das Spiel im Multiplayermodus getestet. Ein Timer sollte auf jeden Fall implementiert werden, da die Runden ziehmlich lange dauern können. Je mehr Planeten man hat umso länger dauern auch die Runden, da das ganze Management viel Zeit frisst. Fakt: Nach 200 Runden nervt es völlig ab, wenn alle auf einen Spieler warten müssen. Eine Autobau-Funktion bei den Sonnensystemen wär nicht schlecht, um die Rundenzeiten zu reduzieren.
Soweit ich weiß, war bei BOTF die Zeit die jeder Spieler zur Verfügung hatte auch abhängig von der Anzahl der besetzten Planeten.
Soweit ich weiß, war bei BOTF die Zeit die jeder Spieler zur Verfügung hatte auch abhängig von der Anzahl der besetzten Planeten.
Re: Talk talk talk
das wirds wohl noch geben. Manch anderes nützliches in dem Zusammenhang ist schon implementiert (siehe pm ).
Re: Talk talk talk
Also mal alle Achtung hier von mir. Ich war ja schon lange nicht mehr hier, aber ihr habt ja ordentlich was mit dem Projekt gemacht. Ein wenig schade finde ich die Entscheidung, die Star Trek Inhalte größtenteils herauszunehmen, aber es ist auch durchaus verständlich. Vielleicht wird's ja mal noch eine passende Modifikation geben.
Macht weiter so!
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- Vizeadmiral
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Re: Talk talk talk
ja das hoffen wohl die meisten.
mal abwarten was passiert.
gibt es eigentlich noch irgendwo die alten Skins?
ich würde die gerne haben.
mal abwarten was passiert.
gibt es eigentlich noch irgendwo die alten Skins?
ich würde die gerne haben.
Re: Talk talk talk
Wie man sich denken kann, wurde diese Arbeit nicht verworfen. Sie privat zu besitzen ohne zu veröffentlichen ist ja auch nicht strafbar. Letzteres bedeutet allerdings im Umkehrschluss leider auch, dass es sie nicht mehr öffentlich gibt.
Dumm ist es schon, dass ich die 1054 Planetenbilder nicht mehr nach creative commons bzw. freeware und copyrighted unterteilen kann. Theoretisch könnte man mit TrommlBommls AnimSprites solche Kachelgrafiken aus den reichlich vorhandenen Freewaretexturen erstellen, die sich dann animiert drehen. Falls das mit den 3D-beschleunigten meshes und Texturen nicht funktioniert als Alternative.Sir Pustekuchen hat geschrieben:Steckt bitte nicht allzuviel Energie in die drehenden gif Planeten. Ich kann nicht garantieren ob diese so eingebaut werden. Normale Planeten sind z.Z. eher von Nöten, bzw. ihr hebt euch die Texturen erstmal auf. Falls dies mal 3D-beschleunigt wird, dann würden die Texturen benötigt werden.
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Long Time No See....
*DELETED*
Mit besten Grüßen
der Per
Mit besten Grüßen
der Per
Zuletzt geändert von Mr.Persident am Samstag 1. Februar 2020, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- master130686
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Re: Long Time No See....
Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage: "Willkommen zurück!"
Und natürlich is auch deine Hilfe immernoch erwünscht. Als Imagedesigner brauchen wir deine Hilfe momentan sowieso recht stark.
Ich weiß ja nich in wie weit du dich schon wieder ins Forum reingelesen hast. Am wichtigsten wäre für die Alpha5 erstmal ein neuer Khayrin-Skin, da diese Rasse sonst höchstwahrscheinlich nicht mehr spielbar sein wird (der alte is noch zu Star Trek-lastig). Und dann wären auch noch ein paar neue Gebäude-Grafiken hilfreich. Zum einen um auch die letzten copyright-belasteten Bilder austauschen zu können, und zum anderen um eine größere Bildervielfalt zu haben (optimal (aus meiner Sicht) wäre dass jeder Major für jedes Gebäude, und jeder Minor für jedes Spezialgebäude, sein eigenes Bild hat - sich also kein Bild doppelt (auch nich, wie teilweise jetzt, in geänderten Farben/Kontrast/...)) - welche das genau sind können dir dann Malle und/oder Puste eher sagen.
Und natürlich is auch deine Hilfe immernoch erwünscht. Als Imagedesigner brauchen wir deine Hilfe momentan sowieso recht stark.
Ich weiß ja nich in wie weit du dich schon wieder ins Forum reingelesen hast. Am wichtigsten wäre für die Alpha5 erstmal ein neuer Khayrin-Skin, da diese Rasse sonst höchstwahrscheinlich nicht mehr spielbar sein wird (der alte is noch zu Star Trek-lastig). Und dann wären auch noch ein paar neue Gebäude-Grafiken hilfreich. Zum einen um auch die letzten copyright-belasteten Bilder austauschen zu können, und zum anderen um eine größere Bildervielfalt zu haben (optimal (aus meiner Sicht) wäre dass jeder Major für jedes Gebäude, und jeder Minor für jedes Spezialgebäude, sein eigenes Bild hat - sich also kein Bild doppelt (auch nich, wie teilweise jetzt, in geänderten Farben/Kontrast/...)) - welche das genau sind können dir dann Malle und/oder Puste eher sagen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Re: Long Time No See....
heyho .
ja wir haben dich schon vermisst. Ich dachte mir schon, dass dich irgendwas "Offlinemäßiges" abgelenkt hat und du auch die Internetdienstleistungsschiene aufgegeben hast, weil deine alte pjb-world.de Homepage irgendwann abgeschaltet war.
Es hat sich bisher einiges getan in Richtung copyright-Freiheit. nemesis5 hat einen kompletten Cartarer-Skin aus dem Boden gestampft, ich hab copyrightfreie Gebäudebilder besorgt und bin grad dabei, eine neue ebenfalls copyrightbereinigte Planetenbildersammlung zu erstellen und puste hat mit der "glücklichen" Einbindung von GDI+ die Galaxiekarte reif für schöne Symbole und Grafiken gemacht (Nebel, Wurmlöcher, etc.). Also bei den Nebeln (neuester Screenshot gibts im Internen Bereich, wo so ein Nebel abgebildet ist), sprich den kleineren Grafiken (einmal Miniaturformat (40x40 glaub ich) und etwas größer (200x200) für die Systemview) und natürlich deinem super Omega Skin gibts das meiste zu tun. Der Khayrinskin ist dann denk ich eher was für irgendwann danach, weil dazu muss man ja erst mal ein komplett neues Design entwerfen und das dauert ja seine Zeit.
Irgendwann demnächst (<2 Monate schätz ich) kommt dann die neue Alpha5.
Kannst die alten Dateien (und die neuen ) natürlich gerne hochladen. Puste gibt dir auch sicher wieder den Developerstatus zurück und dann kanns weitergehen, wie in alten Zeiten .
ja wir haben dich schon vermisst. Ich dachte mir schon, dass dich irgendwas "Offlinemäßiges" abgelenkt hat und du auch die Internetdienstleistungsschiene aufgegeben hast, weil deine alte pjb-world.de Homepage irgendwann abgeschaltet war.
Es hat sich bisher einiges getan in Richtung copyright-Freiheit. nemesis5 hat einen kompletten Cartarer-Skin aus dem Boden gestampft, ich hab copyrightfreie Gebäudebilder besorgt und bin grad dabei, eine neue ebenfalls copyrightbereinigte Planetenbildersammlung zu erstellen und puste hat mit der "glücklichen" Einbindung von GDI+ die Galaxiekarte reif für schöne Symbole und Grafiken gemacht (Nebel, Wurmlöcher, etc.). Also bei den Nebeln (neuester Screenshot gibts im Internen Bereich, wo so ein Nebel abgebildet ist), sprich den kleineren Grafiken (einmal Miniaturformat (40x40 glaub ich) und etwas größer (200x200) für die Systemview) und natürlich deinem super Omega Skin gibts das meiste zu tun. Der Khayrinskin ist dann denk ich eher was für irgendwann danach, weil dazu muss man ja erst mal ein komplett neues Design entwerfen und das dauert ja seine Zeit.
Irgendwann demnächst (<2 Monate schätz ich) kommt dann die neue Alpha5.
Kannst die alten Dateien (und die neuen ) natürlich gerne hochladen. Puste gibt dir auch sicher wieder den Developerstatus zurück und dann kanns weitergehen, wie in alten Zeiten .
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Re: Long Time No See....
hey! Das freut mich so begeistert wieder aufgenommen zu werden =)
Also auf rann an die Arbeit und machen wir ne geile Alpha 5 draus ... *EDIT - nach den Jahren ist das hier PRIVAT*
Gruß der Per
Also auf rann an die Arbeit und machen wir ne geile Alpha 5 draus ... *EDIT - nach den Jahren ist das hier PRIVAT*
Gruß der Per
Zuletzt geändert von Mr.Persident am Samstag 1. Februar 2020, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Long Time No See....
kein Thema! Prüfungen gehen bei uns vor, die Freundin sowieso .
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Re: Long Time No See....
es gab dochmal so eine schöne develo. Version von BotE ... könnt ihr mir die nochmal zu kommen lassen?
Re: Long Time No See....
auf der Linkseite, die ich dir geschickt hab (wenn du nur die url ohne den Schlussteil mit dem Dateinamen nimmst), findest du noch weitere, leider etwas unsortierte Sachen wie z.B. die neuesten Gebäudegrafiken und Ersatzskins für die Developerversion. Ich muss da demnächst mal aufräumen. Falls gewisse Sachen nicht funktionieren (z.B. der neue nemesis'sche Cartarerskin mit der jetzigen dev-Version), dann müssen wir einfach abwarten bis zur neuen dev version.
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- Imagedesigner
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Re: Long Time No See....
okay danke =) !
- Sir Pustekuchen
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Re: Long Time No See....
Welcome back!
Bis auch gleich wieder ein "Gelber" geworden
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